Das bin ich

Mein Name ist Katharina und ich bin Mama von drei fantastischen Kindern. Verheiratet bin ich übrigens auch.

Mein Examen zur Kinderkrankenschwester habe ich 2005 gemacht.

2015 habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin begonnen und diese im Dezember ´15 erfolgreich abgeschlossen und zwar bei der "Die Trageschule Dresden". Ach, das war eine herrliche Zeit in Berlin...

Meine Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga habe ich im September 2016 beendet und arbeite in dieser Funktion ehrenamtlich in unserer Stillgruppe in Braunschweig (siehe "Termine").

 

Meinen Sohn habe ich nur teilweise getragen, war oft überfordert mit dem meterlangen Stoff und das Binden erschien mir oft kompliziert. Nach der Geburt meiner Tochter fiel mir ein Flyer einer Trageberaterin in die Hände - ich wusste bis dahin gar nicht, dass es so etwas wie Trageberatung gibt.

Wir vereinbarten einen Termin, um die Wickelkreuztrage zu üben, meine Tochter war 5 Wochen jung zu diesem Zeitpunkt. Es hat so wunderbar geklappt und ich hatte seitdem einen echten Tragling. Der Kinderwagen kam in den Keller und wurde nicht mehr benutzt. Wir probierten uns noch den Hüftsitz und Rückentrageweisen aus und nun läuft unser Mäuschen natürlich gern allein und wenn sie ein Päuschen braucht ist der beste Platz auf Papas Schultern...

Lange Rede kurzer Sinn: ich habe es bedauert, nicht schon bei meinem Sohn in den Genuss einer Trageberatung gekommen zu sein.

Die Beratung hat mich dermaßen fasziniert und vor allem inspiriert, dass ich mir immer wieder dachte, wie toll und bereichernd es ist, Eltern zu bestärken und zu ermutigen, ihren Liebling ganz selbstverständlich und natürlich in ihren Alltag einzubinden - genau das hat mich bewogen den Weg der Trageberatung zu gehen und auch euch eine traumhaft schöne Tragezeit zu bescheren.

 

 

Nochmal in Kürze:

 

  • 2005 Examen zur Kinderkrankenschwester
  • 2009 Geburt meines Sohnes
  • 2013 Geburt meiner Tochter
  • 2015 Beginn der Ausbildung zur Stillberaterin
  • 2015 Grund-, Aufbau-, Zertifizierungskurs zur Trageberaterin, Berlin
  • 04/16 Tragehilfenoptimierung/Workshop, Hannover
  • 09/16 Abschluss der Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga
  • 2017 Geburt meines zweiten Sohnes